sicherfahren

Verkehrskunde

Das Ziel der obligatorischen Verkehrskunde ist, dich mit den wichtigsten Aspekten des Strassenverkehrs vertraut zu machen. Dabei werden unter anderem Themen wie Gefahrenlehre, Strassenkunde, Technik und Fahrfähigkeit behandelt.

Der Verkehrskundekurs wird im Theorielokal an der Hauptgasse 44 in Willisau durchgeführt und dauert 4 x 2 Lektionen.

Am Verkehrskundeunterricht darf nur teilnehmen, wer einen gültigen Lernfahrausweis besitzt. Ab 2021 ist der Verkehrskundekurs unbeschränkt gültig.

Anmeldung Verkehrskunde

Auto

Die Führerprüfung kann in Sursee oder Luzern absolviert werden, je nach Wohnort. Treffpunkt für die Fahrstunden ist in der Regel bei der reformierten Kirche in Willisau oder je nach deinen Bedürfnissen und Planbarkeit. Wir finden eine Lösung die uns beiden dient. Denke an die Effizienz deiner Fahrstunden! Plane wenn immer möglich deine Fahrstunden so, dass du weder übermüdet bist, noch sonst durch etwas anderes abgelenkt oder gestresst wirst. Tagsüber kannst du viel mehr von deiner Fahrausbildung profitieren. Mein Begleitheft zu deiner Fahrausbildung hilft dir, dass du das Gelernte nachher auch zu Hause üben kannst. Das gibt dir wertvolle Erfahrung, die gerade im Strassenverkehr unerlässlich ist.

WAB

Den obligatorischen WAB Kurs musst du im ersten Jahr nach bestandener Führerprüfung absolvieren. Diesen kannst du über mich oder direkt bei WAB Luzern buchen. Der WAB Kurs wird an einem Tag durchgeführt und dauert 7 Stunden. Inhalte dieses Kurses sind unter anderem die Fahrerlebnisse Abstand, Bremsen, Restgeschwindigkeit und Kurvenfahren.
Weiter erfährst du, wie du mit kleinen Veränderungen deine Fahrweise ruhiger und sicherer gestalten und gleichzeitig Treibstoff sparen kannst.

Anmeldung WAB Kurs

Coaching

Raubt dir die Angst vor der Führerprüfung oder generell Angst vor dem Strassenverkehr den Schlaf? Das muss nicht sein. Mit Franziska Mehr, dipl. Lebenscoach, kann ich dir eine wertvolle Unterstützung zur Auflösung deiner Ängste bieten. Erfolgreich arbeitet sie mit Techniken aus dem Lebenscoaching und ThetaHealing. So durfte sie schon manche Angst auflösen und transformieren. Gerne begleitet sie auch dich auf deinem Weg.
Kontaktaufnahme über Fahrschule Willisau oder direkt bei www.franziska-mehr.ch

Verkehrsschilder

E-Peugeot

WAB aus der Vogelperspektive