sicherfahren

«Jeder Mensch hat Fehler, kleine Macken, Ecken und Kanten. Aber das ist nicht schlimm, denn genau das ist es, was einen Menschen Einzigartig macht.»

Meine Skills

  • Fahrlehrer mit Herz und Verstand
  • Eidg. Fachausweis Ausbilder
  • WAB Moderator
  • Transformations-Coach und systemischer Berater
  • Vertieftes Wissen und Erfahrung in der Verkehrsunfallprävention in verschiedenen Settings
  • Erfahrung in der Vorgehensberatung von Betroffenen nach einem Strassenverkehrsunfall
  • Familienmensch

Fahrschulfahrzeuge

  • Peugeot e-208 (Elektrofahrzeug Automat)
  • Toyota Yaris (6-Gang Schaltgetriebe)

Philosophie / Vision

Mit meiner langjährigen (Lebens-)Erfahrung mit Menschen und dem Thema Strassenverkehr führe ich dich kompetent zur praktischen Führerprüfung. Mir ist es wichtig, deine Persönlichkeit in die Ausbildung mit einfliessen zu lassen. Fahrlehrer ist nicht nur mein Beruf sondern auch meine Berufung und Leidenschaft. Mein Ziel ist es, dass du die Verantwortung für dein Handeln im Strassenverkehr übernehmen kannst und so jederzeit sicher ans Ziel kommst.
Unsere Mobilität unterliegt momentan einem grossen Wandel. Auf den Strassen sind immer mehr E-Bikes, E-Scooters und Elektroautos anzutreffen. Ich möchte mich dieser Entwicklung nicht verschliessen. Mir ist es wichtig, in der Fahrschule auch die technologische und ökologische Entwicklung im Strassenverkehr zu thematisieren und erleben zu können. Was bringt uns die Zukunft in Sachen Mobilität? Eine spannende Frage die ich unter anderem mit meinem Elektro-Fahrschulfahrzeug Peugeot e-208 näher bringen kann.

Theorielokal

Das Theorielokal befindet sich an der Hauptgasse 44 in Willisau. Der Eingang ist hinter dem Städtchen beim Grabenweg. (grüner Aufbau) Das Theorielokal bietet genug Raum und Ambiente um die Theorielektionen für dich kreativ, spannend und nachhaltig zu gestalten.

Armin Heller

Peugeot e-208

Toyota Yaris

Foto Theorielokal